Stützpunkt Altdorf

Seit Januar 2024 kooperieren wir mit PingPongParkinson Deutschland e.V.

Der PingPongParkinson Deutschland e.V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen mit Parkinson an die Tischtennisplatte zu bringen. Das Tischtennis Training dient der Förderung und Verbesserung der Beweglichkeit und der Koordination. Zudem werden verschiedene koordinative Fähigkeiten wie die Auge-Hand Koordination trainiert, der Ball geschlagen wird, ohne auf den Ball zu schauen. Doch nicht nur der Sport und die Bewegung tun gut, sondern auch der Austausch, die Gespräche mit Anderen und die Einbindung in eine Gemeinschaft. PingPongParkinson hat bereits viele inspirierende Geschichten geschrieben.

PingPongParkinson kooperiert inzwischen mit über 200 Sportvereinen deutschlandweit. Zusätzlich zu den Vereinsangeboten finden jährlich die German Open sowie die PingPongParkinson Weltmeisterschaften statt. Eine beachtliche Zahl von Spielern/innen aus Ettenheim und Umgebung spielen gemeinsam zwei Mal pro Woche mit Stützpunktleiterin Andrea Schmidt Tischtennis. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen zum Schnuppern bei uns unverbindlich vorbeizuschauen. Ob Anfänger/in oder Profi, alt oder jung, männlich oder weiblich, spielt dabei keine Rolle. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

Unsere Trainingszeiten sind:
Montags: 16:00 - ca. 18:30 Uhr und

Freitags: 16:30 - ca. 19:00 Uhr im Vereinsheim vom TTC Altdorf.

Equipment wie Schläger, Bälle, Netze, Platten werden zur Verfügung gestellt.

Zwecks Planung bitten wir vor dem ersten Trainingsbesuch um eine kurze Info an:

Andrea Schmidt

Weiterführende Informationen können dem folgenden Link entnommen werden:
Ping Pong Parkinson Deutschland e.V.:

www.pingpongparkinson.de